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Unsere AGB's

Um einen reibungslosen Ablauf Ihrer Bestellung garantieren zu können, haben wir einfache Regelen aufgestellt.

1.) Bestellungen:

  • Bestellungen bis 17.00 Uhr, falls an Lager, werden am gleichen Tag versendet.
  • Vorbestellte Produkte werden auf den angegebenen Erscheinungstermin ausgeliefert.
  • Alle Erscheinungstermine sind ohne Gewähr.

2.) Lieferbedingungen:

  • Alle Bestellungen werden per A-Post und portofrei versendet!
  • Nachlieferungen erfolgen selbstverständlich portofrei.
  • Bei Annahmeverweigerung oder Retoursendungen ohne Bemerkungen / Antrag, verrechnen wir eine Umtriebsgebühr von CHF 25.00

    Aus Sicherheitsgründen gilt für Lieferadressen folgende Sonderregelung:
  • Geschäfts-, Postfach, c/o- Adressen, sowie abweichende Lieferadressen bei Erstkunden, werden nur per Vorauskasse beliefert.

3.) Zahlungsbedingungen / Preise:

  • Unsere Rechnungen sind innert 10 Tagen zahlbar.Der Kunde gestattet uns, Bonitätsauskünfte über seine Person einzuholen. Im Einzelfall behalten wir uns vor, nur gegen Vorauskasse zu liefern.

    Kreditlimite:
  • Jeder Kunde hat nach erfolgreicher (positive) Bonitätsprüfung eine Kreditlimite von
    CHF 150.- , liegt der Warenwert der Bestellung darüber wird gegen Vorauskasse geliefert.
    --> Sollte die Kreditlimite überschritten werden oder eine Mahnung offen sein, behalten wir uns vor, Lieferungen zu stoppen bis der ausstehende Betrag beglichen wird.
  • Bei regelmässige positive Zahlungserfahrung kann eine Erhöhung der Kreditlimite beantragt werden. Bitte hierfür die Buchhaltung kontaktieren (044 252 26 06), gerne geben wir Ihnen Auskunft. 
     
  • Warum werde ich nicht mit Rechnung beliefert?
    Aufgrund des Datenschutzes kann nur die Firma Intrum Justitia dazu eine Aussage machen. Bitte nehmen Sie direkt mit (Intrum Justitia) Kontakt auf

    Mahnungen:
  • Mahngebühren (ab 2. Mahnung CHF 5.00) fallen zu Lasten des Kunden an.
  • Wird die ausstehende Rechnung nach 60Tagen oder nach dritter Mahnung nicht bezahlt, erfolgt automatisch die Betreibung nach SchKG.
  • Bei Zahlungsproblem oder finanzielle Engpässen nehmen Sie bitte mit unserer Buchhaltung Kontakt auf, damit wir zusammen eine Lösung finden können.
     
    Die Buchhaltung ist Montag bis Freitag von 09:00 - 12:00 erreichbar.
    Sie erreichen uns unter: 044 252 26 06. 
     
  • Preise:
    Preisanpassungen sind sehr selten, insbesondere Preiserhöhungen, folgendes gilt zu beachten, damit keine Verwirrung entsteht.
     
  • Preisreduktionen --> Alle Kundenbestellungen, egal zu welchem Preis bestellt, profitieren davon.
  • Preiserhöhungen --> Alle Kundenbestellungen, die zum tieferen Preis eingegangen sind, werden auch zu diesem Preis ausgeliefert.

    Hinweis bei Vorauskasse:

    Einige Produkte können vielleicht vergriffen sein. Bitte überweisen Sie uns das Geld erst, wenn wir Ihnen unsere Vorauskassen Rechnung per E-Mail zusenden (PDF).

4.) Stornierung einer Bestellung:

  • Stornierungen erfolgen ausschliesslich über das "Kundenkonto" im "Admin Bereich" unter "Bestellungen". Sie sind in der Regel kostenfrei und problemlos möglich, solange die Bestellung noch nicht ausgelöst wurde. Sollte das Produkt oder die Bestellung jedoch bereits ausgelöst worden sein, ist der Kunde verpflichtet den Artikel zu erwerben.

    Stornierungen per E-Mail werden aus Sicherheitsgründen nicht bearbeitet!

5.) Transport/ Versicherung:

  • Der Versand erfolgt auf Gefahr und Risiko des Empfängers, für Transportschäden haftet die Post.
  • Eine Zusatzversicherung kann vom Kunden abgeschlossen werden (z.B. Einschreiben CHF 5.- / bis CHF 1500.- oder A-Post Plus /bis CHF 100.- versichert), die Kosten dafür gehen zu Lasten des Kunden.

6.) Retouren / Defekte:

  • Falls mit einem unserer Artikel ein Problem besteht, bitten wir den Kunden zuerst mit uns telefonisch oder per E-Mail Kontakt aufzunehmen. Vieles lässt sich schon im Voraus klären.
  • Sollte ein Artikel unvollständig oder defekt sein, wird dieser selbstverständlich von uns ausgetauscht. Für eine speditive Abwicklung bitten wir den Kunden bei der Retoursendung die Rechnung mit einer Mängelrüge (z.B. von Hand) beizulegen.
  • Fehllieferungen werden zurück genommen, sofern die Ware ungeöffnet bleibt und innerhalb von 7 Tagen retourniert wird. Die entstandenen Portokosten für die Retoursendung werden dem Kunden zurück erstattet.
  • Bei unsachmässiger Behandlung (z.B. Kratzer auf der CD), willentlichen Schäden sowie Inkompatibilität oder Nichtgefallen eines Artikels haften wir nicht.

    Adresse für Retouren:

    SOFTRIDGE AG
    (PickPost PT023707)
    Stadelhoferstrasse 8
    8001 Zürich
     
  • Reparaturen und Garantiefälle müssen je nach Herstellerfirma direkt abgewickelt werden.

    Microsoft

    Hotline: 0800 83 66 67
    --> Muss direkt über den Hersteller retourniert werden. Schnell, kostenlos, persönlich, dauert ca. 7 Tage.

    Sony
    Hotline: 0848 84 00 85
    --> Kann, muss aber nicht über den Hersteller laufen, wir nehmen die Geräte auch gerne entgegen, dauert jedoch doppelt so lang als über den Hersteller direkt (ca. 14 Tage).

    Nintendo: Reparaturen werden ausschliesslich in unseren Filialen entgegengenommen

7.) Garantie:

  • Die Garantiezeit beträgt 2 Jahr ab Kaufdatum, sofern die Kaufquittung/Rechnung vorhanden ist.

8.) Gebrauchte Artikel / Occasionen (Zur Zeit nur im Laden erhältlich):

     Spiele:

  • Alle Spiele werden bei uns auf Funktionstüchtigkeit überprüft, sollte trotzdem ein Problem bestehen, beträgt die Rückgabefrist gegen Vorweisen des Kaufbelegs 3 Tage. Bei tatsächlichen Defekt kann das Spiel gegen ein anderes umgetauscht werden oder es wird ein Gutschein ausgestellt.

    Konsolen:
     
  • Bei Konsolen beträgt die Garantiedauer 3 Monate. Die Ansprüche richten sich nach den gleichen Bedingungen wie bei den Spielen (siehe oben).

9.) Passwort / Datenschutz:

  • Unser Datenverkehr ist SSL verschlüsselt (128 Bit) mit verifiziertem Sicherheitszertifikat von Global Sign und entspricht den heutigen Sicherheitsnormen.
  • Wir verpflichten uns die Kundendaten Dritten nicht zugänglich zu machen. Die Daten werden nur für SOFTRIDGE eigene Zwecke genutzt, sofern der Kunde damit einverstanden ist.

10.) Gerichtsstand:

  • Als Gerichtsstand für alle Streitigkeiten gilt Zürich.